Brauerei Rittmayer - Weizenbiergläser

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Brauerei Rittmayer

Brauereien R





Produktpalette

  • Rittmayer´s Hausbräu im Steinkrug
  • Rittmayer´s Hefeweizen
  • Rittmayer´s Hefeweizen alkoholfrei
  • Radler
Brauerei Rittmayer
Georg Rittmayer
Willersdorf 108
91352 Hallerndorf

Deutschland
Bundesland: Bayern
Regierungsbezirk: Oberfranken
Gegründet: 1422
In Franken sagt man, es gebe neben den vier Elementen Wasser, Feuer, Luft und Erde noch ein fünftes: das Bier. Und damit es so rein und gut bleibt wie unsere Luft, brauen wir unser Bier am liebsten selber. Natürlich nach dem Reinheitsgebot von 1516.

Unser alter Braukessel und die Bierpumpe sind noch im Original erhalten und im alten Brauhaus, das inzwischen zum Restaurant umgebaut wurde, zu sehen. Heute brauen wir nach den neuesten technischen Brauverfahren, unser Bier lagert aber noch wie seit Jahrhunderten im alten Sandstein-Gewölbekeller.

Das von uns gebraute Bier nennt sich Kellerbier. Es ist hell, naturtrüb, würzig und Hopfen-betont. Und es ist eine Rarität, denn es wird ausschließlich in unserem Landgasthof ausgeschenkt.
Text: Website der Brauerei


Quelle: Website der BrauereiQuelle: Website der Brauerei
Stichpunkte für die Suche: ..........

Doppelte Gläser befinden sich auf: http://weizenbierglaeser.shop/Lieferung ab 100,00 € in Deutschland portofrei !

Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü